+++     Vier Jahre neue Friedens- und Demokratiebewegung: Feierlichkeiten in Berlin mit dem DW ab 28. März 2024. Und! Kundgebung mit Umzug am 30. März 2024, 15:30 Uhr Rosa-Luxemburg-Platz, Berlin     +++     Die No. 1 der Corona-Aufklärung weltweit.     +++     Wir bauen die neue Zeitung auf: DW kommt an ALLE Kioske, wenn Sie uns stützen, auf gehts!     +++     Seit 28. März 2020: Den Rundbrief der Gründer der Demokratiebewegung abonnieren! (Klick hier!)     +++     Abstimmung vor dem Bundestag: Corona-Regime und Kriegskredite für beendet erklärt. Das Volk hat gesprochen. (Klick hier!)     +++     • Demokalender und Montagsspaziergänge der Demokratiebewegung (klick hier!)     +++     EUROPÄISCHE WOCHENZEITUNG // NEUTRALE FREIE PRESSE // EUROPEES WEEKBLAD // NEUTRAAL VRIJE PERS // 欧洲周报 // 中立 自由媒体     +++    

VERFASSUNGSBRÜCHIGE REGIERUNG VOR DEM AUS

Ahoi, Corona-Kapitäne!

Freidrehende Funktionäre

Von Anselm Lenz

Zu Corona gibt es mindestens zwei stark voneinander abweichende medizinische Ansichten — hier lesen Sie jene, die die Regierungssender unterdrücken. Cluse Krings erklärt das Corona-Notstands-Regime auf dessen Weg in die Technik-Diktatur. Jeden Samstag ab 14:30 Uhr treffen sich Menschen bundesweit auf den Stadtplätzen für das Grundgesetz. Sie bilden Untersuchungsausschüsse und fordern Neuwahlen. Die Regierungskreise dampfen ab! — Verfassungsreform voraus!


Im Grunde sind es Anhängsel der Staatsparteien, die da jeden Kontakt zur Bevölkerung, zur Ausgewogenheit, zur Wissenschaft und zum Begriff der Demokratie verloren haben. 

Wer sah je zuvor eine Antifaschistische Aktion, die für die Regierung auf die Straße ging? Echt sind die nicht. Sie sind das gepäppelte parteipolitische Beiwerk von Funktionären, die erfolglos versuchen, die Demokratiebewegung aufzureiben. Menschen wurden reihenweise verhaftet, weil sie Grundgesetze bei sich trugen. Sie verstehen...?

Dann eine von Parteifunktionären durchsetzte Berliner Sparkasse, die dem Herausgeberverein dieser Zeitung ohne Vorwarnung noch Anruf das Konto einfror. Der neue Corona-Autoritarismus geht dabei nur oberflächlich auf Journalistendarsteller wie etwa Peter Laudenbach oder Mohamed Amjahid zurück, die zuletzt Hass, Hetze und Lügen gegen diese Zeitung verbreiteten — und das in einer Tageszeitung, die vor 40 Jahren ganz ähnlich entstanden war. Nein, eine ganze Regierung liegt in ihren letzten Zügen.

Das Gebaren der alten und neueren Regierungsmedien treibt die Leser und redlicheren Journalisten-KollegInnen in Scharen zu uns. Die fanatischen Regierungsfans haben bereits verloren, wissen das im Grunde auch, und schlagen nochmal verbal um sich. The Times They Are A-Changin‘, nicht?

Aber auf Gewerkschafter ist doch Verlass? Ein Jörg Reichel, Verdi-Gewerkschaftssekretär mit einem Monatseinkommen von über 5.000 Euro plus 13. und 14. Gehalt, weigert sich, für zurückgehaltene Honorarauszahlungen für vom Regierungskurs abweichende Journalisten einzutreten. Und will stattdessen bei uns Presseausweise einkassieren.

Liebe Leute: Diese Zeitung wird von professionellen PublizistInnen gemacht. Mit aktuellen Originalbeiträgen von BuchautorInnen, freien Journalisten, Experten zum Thema — und tollen Berichten aus den Regionen vom dezentralen Netzwerk nichtohneuns.de, die im Grunde Leserbriefe sind. Allen Unterstützern und den vielen einzelnen SpenderInnen: Vielen Dank! Nach vielen Angriffen war diese Ausgabe ein besonderer Kraftakt.




Dieser Text erschien in Ausgabe N° 6 am 29. Mai 2020




Der Rundbrief!

Zum Newsletter von den Gründern der Demokratiebewegung:

  anmelden  

Wir verwenden keine Cookies, Statistiken, Tracking et cetera.

Wir unterstehen keinen Firmen oder Interessengruppen, wir finanzieren uns ausschließlich durch Ihre Spenden.


© 2024 Sodenkamp & Lenz Verlagshaus GmbH